Wir evaluieren Ihre Markenidentität in mehreren Prozessen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine neue Marken-Strategie. Unser ambitioniertes Ziel ist es, Ihrer Marke ein Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen. In vielen Branchen geht es schon lange nicht mehr um die Frage, wer liefert was? Sondern: Wer schafft es, sich in den Köpfen der Menschen in die Poleposition zu bringen?

Wir verfügen über alle Tools, die Sie zu einer strategischen Neuausrichtung oder Modernisierung Ihrer Marke benötigen. Eine gut geführte Marke ist eine Investition in die Zukunft, die mehr Orientierung, mehr Vertrauen, mehr Identifikation und mehr Sicherheit bei Kunden und Mitarbeitern schafft. Ziel der Markenführung ist es, positive Vorurteile beim Rezipienten zu erzeugen, die dann durch die Marke bestätigt werden müssen.

Marken müssen Arbeiten

Marken gekonnt neuen Schwung einzuhauchen, zählt zu den besonderen Stärken von CompanyCode. Der Markenkern bleibt dabei stets unangetastet. Denn er bringt die Essenz der Marke zum Ausdruck, wobei die Markenwerte die charakteristischen Ausprägungen widerspiegeln. In den meisten Fällen drückt ein Claim oder Slogan den Markenkern aus. Man denke nur an Beispiele wie BMW mit „Freude am Fahren“ oder an Audi mit „Vorsprung durch Technik“.

Markenkommunikation ladet Bedeutung auf

Markenkommunikation hat die Funktion Marken, Dienstleistungen oder Produkte mit Bedeutung aufzuladen. Die Aufladung erfolgt dabei über Codes, die eine Brücke zwischen dem im Produkt angelegten Motiven und jenen der Zielgruppen schlagen. Ohne Bedeutung kein Nutzen. Ohne Nutzen kein Kauf.

 

Ihre Marke gehört den Konsumenten

Generell gehört eine Marke nicht einer Firma, sondern über Sozialisation den Konsumenten. Nehmen Sie einen leeren Stuhl und stellen Sie sich vor, dass darauf Ihre personalisierte Marke Platz nimmt. Wie sieht sie aus? Wie ist sie gekleidet? Wie spricht sie? Welche Assoziationen verbinden Sie mit Ihrer Marke? Diese Sichtweise eröffnet einen ganz anderen Zugang zu einer Marke. Das Schicksal und die Entwicklung wird so letztendlich von den einzelnen Konsumenten entschieden. Im digitalen Zeitalter wird diese Entscheidung nicht mehr ausschließlich durch die Kaufentscheidungen getroffen, sondern durch positive oder negative Blogeinträge, Diskussionen und Weiterempfehlungen in diversen Foren. Der Einfluss auf das Marken- und Produktimage ist enorm. Die Conclusio: Konsumenten werden ein immer stärkerer und sichtbarer Teil der Markenführung, -kommunikation und -inszenierung. Aus diesem Grund reicht es längst nicht mehr, den Konsumenten zu verstehen. Dieser braucht viel mehr schmackhafte Angebote, um sich an der Inszenierung von Marken und Produkten zu beteiligen.

Brand- & Reputation-Management

Die Reputation eines Unternehmens und das Versprechen einer Marke sind für die Kaufentscheidung von Konsumenten, Einkäufern aber auch für Finanzmärkte von enormer Bedeutung. Das Risiko von Schäden bei börsengelisteten Unternehmen, insbesondere wenn Markenerfahrung und -image nicht übereinstimmen, muss möglichst gering gehalten werden.

Brand-Design & Corporate-Design

Eine Marke oder ein Unternehmen wird über alle Sinne „erfahren“ und im Gedächtnis bewusst aber vor allem unbewusst verankert. Der erste Eindruck ist entscheidend und hinterlässt tiefe Spuren - in positivem wie negativem Sinn.  

Ein durchdachtes Design spiegelt Ihre Unternehmensvision wider, bildet den Rahmen für Ihren Geschäftserfolg und erzeugt ein wettbewerbsfähiges Profil. Brand-Design ist eine Firmenentscheidung, bei der alle Kontaktpunkte über den Markenkern und die Markenwerte für alle Sinne wahrnehmbar codiert werden. Das Prinzip der Selbstähnlichkeit kommt hier zum Tragen. Der langfristige Brand-Aufbau für ein konsistentes Markenbild macht Ihre Marke unverwechselbar und erzeugt ein gutes Image bei Ihren Kunden. 

Wir gestalten Unternehmens- und Markenauftritte. Im Blickfeld steht die Entwicklung einer ganzheitlich funktionierenden Corporate-Design-Lösung, die das gesamte Unternehmen mit seinen Produkten und Dienstleistungen am Puls der Zeit darstellt. Ein starkes Corporate Design visualisiert Ihre Werte und spiegelt die Qualität und das Know-how Ihres Unternehmens wider. Ihr Bekanntheitsgrad und die Markentreue werden gestärkt und es entsteht eine attraktive Wirkung auf definierte Zielgruppen.

"CompanyCode hilft, Ihre Unternehmensreputation aufzubauen und sie langfristig zu sichern. Dabei handelt es sich um einen vielschichtigen Prozess, der ein Ineinandergreifen aller Kommunikations-Instrumente erfordert. Wir sehen uns die erfolgsversprechenden Merkmale der Markenidentität an und setzen die notwendigen Prozesse in Gang, um den Charakter einer Firma langfristig konsistent zu halten." CompanyCode ist eine Markenagentur.

Brand Consulting

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

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