Von internationalen Events bis hin zu lokalen Veranstaltungen kann ein passendes Sponsorship einen Turbo für Ihre Marke und Ihren Verkauf darstellen. Ein Sponsoring wird von Rezipienten bewusst, aber insbesondere unbewusst gelernt und führt zu einem Goodwill und einer Wertehaltung gegenüber einer Marke. Daher prüfen wir sehr genau, wie es um die emotionale Qualität des Sponsorobjekts und der Kompatibilität hinsichtlich Positionierung der Eigenmarke steht. Wir kennen die Ziele, die Kraft und die Möglichkeiten aber auch die Risiken für alle Beteiligten. Incentives, Hospitality-Programme, Guest Management oder Merchandising runden unser Sponsoring-Portfolio ab.

 

  • Der Sponsor und das „Sponsorobjekt“ passen überdurchschnittlich gut zueinander. Das Sponsoring erscheint für das Zielpublikum stimmig, da das menschliche Gehirn unbewusst einen Zusammenhang sucht und findet

  • Das Image eines „Sponsorobjekts“ beeinflusst die Wirkung des Sponsorings um bis zu 16 Prozent

  • Erfolgreiche Sponsoren nutzen ihr Engagement auch inhaltlich für ihre Markenkommunikation

  • Sponsoren wirken sehr authentisch, wenn Sie glaubhaft auch ihre Region stärken

  • Crossmediale Vernetzung

 

Welchen Nutzen hat man durch Sponsoring?
  • die Marke wird mit positiven Emotionen aufgeladen

  • Imagetransfer und Imagesteigerung

  • Starke Markenpräsenz und klare Botschaft

  • Aktivierung von Neukunden

  • Erreichung der Zielgruppen ohne Streuverluste

  • Geringer Werbedruck im Umfeld

  • Exklusive Markendarstellung ohne Mitbewerber

  • Mitarbeitermotivation

  • Einbindung von Promotion-Aktionen, Incentives und Gewinnspielen

CompanyCode ist eine Sportmarketing-Agentur in der Steiermark.

 

Sportmarketing und Sponsoring
Was ist ein gutes Sponsorship?

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