Unternehmenskommunikation - Corporate Communications

Glaubwürdigkeit ist der zentrale Aspekt. Und genaue hier wird es komplex, da es aufgrund zahlreicher Ansprechgruppen und dem digitalen Wandel einer differenzierten Kommunikation bedarf. Firmen können heute über Ihre eigenen Kanäle direkt mit Kunden, Lieferanten, Partnern und Stakeholdern in Kontakt treten und personalisierte Beziehungen zu den verschiedenen Zielgruppen aufbauen. Auf der anderen Seite erwarten Nutzer aber auch, dass Unternehmen jene Kommunikation verwenden, die sie am häufigsten nutzen.

 

Beispiel für die Kommunikation der neuen Art

Ein Beispiel dazu: Melden Sie einmal ein Produktproblem am Freitagabend über die offizielle Mailadresse an eine namhafte Waschmaschinen-Firma. Gleichzeitig probieren Sie selbiges über den Facebook-Messenger. Mit nahezu 100%-iger Sicherheit wird jemand innerhalb einer Stunde mit Ihnen über den Messenger kommunizieren und sich um Ihr Problem kümmern, während sich per Mail tagelang niemand rührt. Die User kommunizieren so über ihre gewohnten Kanäle mit Unternehmen. 

 

"CompanyCode unterstützt Unternehmen dabei, die richtige Strategie der Kommunikation zu finden und die Marke mit positiven Assoziationen aufzuladen. Ohne Zweifel stehen für uns die Profilierung und die Reputation als Ganzes und der Aufbau von Vertrauen bei den jeweiligen Zielgruppen an oberster Stelle." CompanyCode ist eine Kommunikationsagentur in der Steiermark.

 

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • Google+ - White Circle
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!