• office33575

EU-Bürgerevent in Graz

Graz bewegt Europa- Europa bewegt Graz. Unter diesem Motto stand der EU-Bürgerevent im Rahmen der EU-Ministertreffen in Graz, das von der Grazer Kommunikationsagentur CompanyCode in enger Abstimmung mit dem Congress Graz und den beiden Ministerien organisiert wurde. Der Grazer Hauptplatz verwandelte sich in eine wahre EU-Erlebniswelt für Groß und Klein, wo österreichische EU-Projekte „zum Angreifen“ präsentiert wurden.

Ganz nach dem Motto „Informieren. Mitmachen. Gewinnen.“ präsentierte das BMVIT und BMNT spannende österreichische Projekte aus den Bereichen Verkehr, Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit, die von der EU unterstützt werden.

Tausende Besucher tauchten in das ÖBB-Projekt „Südbahn“ ein, testeten die neuesten E-Bikes von KTM, fuhren mit Elektroautos von „klimaaktiv mobil“ und genossen die regionalen Schmankerl mit musikalischer Umrahmung. Viele Besucher nahmen Ihre Kinder mit, denn HELMI, eine Hüpfburg und vieles mehr erwartete die kleinen Gäste. Neben Gewinnspielen mit großartigen Preisen gab es noch eine spannende Stempelpassaktion mit Essensgutscheinen für die Erwachsenen.

Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Bundesminister Norbert Hofer sowie Bundesministerin Elisabeth Köstinger, die vor Ort für Gespräche und Rundgänge zur Verfügung standen.

4 Ansichten

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!