Public Relations sorgt für Leadership und Orientierung. Denn eines kennzeichnet den Businessalltag von heute ganz deutlich: der permanente und sich immer rascher vollziehende Wandel. Zentrale Herausforderungen sind Globalisierung, Digitalisierung und politischer Einfluss. Dazu kommen ein intensiver Wettbewerb, rasche Marktentwicklungen oder geänderte rechtliche Bedingungen. Ohne die richtige Kommunikations-Strategie sind gravierenden Veränderungen oder Neupositionierungen nur schwer zu meistern. Die Devise lautet also: vorausschauend Argumentieren und allen Beteiligten Leadership und Orientierung mittels moderner Public Relations bieten.

 

CompanyCode berät Kunden und hat bei Vorgesprächen folgende Prämisse: Die Qualität der Kommunikation hängt wesentlich von der Qualität der Fragen ab. Wir fragen unseren Kunden gerne Löcher in den Bauch und recherchieren in die tiefsten Tiefen. Wir knien uns in Fragestellungen und Herausforderungen hinein und suchen auch gerne mal die Nadel im Heuhaufen.

 

Dies kann eine Botschaft, aber auch eine geeignete Maßnahme für ein Kommunikationsproblem sein. Wir schießen auch manchmal mit Kanonen auf Spatzen, wenn es notwendig ist. Und gerade deshalb schätzen uns unsere Kunden als Berater und Sparringspartner mit strategischer Denkweise und zielstrebiger Hands-on-Mentalität.

 

Kommunikationsziele erreichen

Für gute Kommunikation gibt es weder Rezept und noch Schablone. Jede Herausforderung ist anders und bedarf einer eigenen, ganz speziellen Lösung. Mit den verschiedenen Instrumenten der Kommunikation und deren Kombinationsmöglichkeiten lassen sich Ziele jedoch effizient erreichen. Denn hier sind Botschaften gefragt, die Anklang finden. Wir konzipieren Dachkampagnen, deren Substanz das Potenzial mitbringen, Medien und Zielgruppen zu überzeugen.

 

Die Idee muss stimmig sein

Der Kern einer stimmigen PR-Strategie ist die Idee, die sich wie ein roter Faden durch alle Instanzen zieht und das Potenzial zur Mobilisierung hat. Welche Idee erzielt die beste Wirkung? Wir sind der Meinung, dass sich Kreativität dem Kommunikationsziel unterordnen müssen, egal wie spannend oder originell eine Idee auch ist. In manchen Fällen steigen wir sogar auf die Bremse. Denn besonders originelle Ideen können sogar einen sogenannten „Vampir-Effekt“ auslösen können, der alles überdeckt. Dabei dreht es sich längst nicht mehr ausschließlich um Bild und Text. Ideen mit Tiefgang sind mehrdimensional, berücksichtigen die interaktiven Möglichkeiten der Kommunikation sowie jene von digitalen Kanälen und neuesten Technologien.

 

Die PR-Strategie

Menschen suchen den Dialog mit Marken und Unternehmen. Die Vielfalt an Kanälen, Plattformen und Anlässen bietet eine große Chance dazu. Sie schafft aber auch Unüberschaubarkeit. Wer bei solcher Komplexität die Übersicht bewahren und positiv für sich nutzen möchte, braucht eine nachhaltige Kommunikationsstrategie. Entscheidende Fragen dabei wären etwa: Was sind die Ziele? Wen wollen wir erreichen? Wo finden wir die Zielgruppen? Welche Themen haben die größte Relevanz?

 

Wir managen Reputation und schaffen Vertrauen

Der gute Ruf Ihres Unternehmens und das Vertrauen in dieses liegt uns am Herzen. Vertrauen und Reputation sind die neue Währung für Ihren Erfolg. Aber wie baut man strategisch hohes Ansehen und starkes internes wie externes Vertrauen auf? CompanyCode nutzt die gesamte Klaviatur der Kommunikation, um Ihre Firma im besten Licht erstrahlen zu lassen. Wir sorgen für eine stringente und widerspruchsfreie Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Wir verknüpfen Themen mit Personen, positionieren Ihr Unternehmen als Corporate Citizen und bauen darüber hinaus eine starke Marke als Arbeitgeber auf. Wir sind davon überzeugt, dass Kommunikation nur dann einen Wert hat, wenn sie authentisch ist. Sie muss von innen nach außen wirken.

 

"CompanyCode entwickelt passgenaue Strategien & Konzepte mit kreativen und originellen Ideen, die auf Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit geprüft sind. Unsere Denkweise umfasst alle Kommunikations-Kanäle samt ihren interaktiven und mobilen Optionen der Ausspielung." CompanyCode ist die PR-Agentur in der Steiermark.

 

Public Relations

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • Google+ - White Circle
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!