Ein voller Erfolg: die ersten WestGames für Kids

September 17, 2018

Am 14. September 2018 verwandelte sich der Parkplatz des Center West in einen abenteuerlichen und spannenden Hindernisparcours für mehr als 300 motivierte Jungsportler im Alter von sechs bis 14 Jahren. Bis zu 16 überdimensionale Hindernisse mussten bei der neuen Sportchallenge für Kids mit reichlich Spaß an der Bewegung überwunden werden. Die Event- und PR-Agentur CompanyCode war mit vier aufblasbaren Hindernissen und der übertragenen "Medienarbeit" mit dabei. Die Eröffnung des Parcours übernahmen prominente Läufer wie Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Snowboardweltmeisterin Marion Kreiner, Radprofi Stephan Rabitsch, Snowboard Freeride Weltmeisterin Manuela Mandl oder Feuerwehrmann Manuel Gößler.

 

Es wurde mit viel Spaß und großer Begeisterung gehüpft, gekrochen, gerutscht und gelaufen. Die Stimmung bei Aktiven wie Zuschauern war großartig.  Mit den ersten Grazer WestGames setzte das Center West auf das Thema Sport, Spiele, Fun und Jugendförderung! Zur Belohnung bekamen die WestGamer nicht nur ein umfangreiches Starter-Package samt Finisher-Shirt, sondern auch zahlreiche Preise vom Moutainbike bis zum Scooter via Tombola. Da strahlten die Kinderaugen nicht schlecht.

 

Vor allem der Sport ist ein Bereich, in dem das größte Grazer Shoppingcenter bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Historie zurückblicken kann. Denn mit dem legendären „Tennis am Dach“ oder „Business Run“ waren Sportveranstaltungen ein fixer Bestandteil des Center-Eventkalenders. Daran anzuknüpfen, ist das Ziel von Center Manager Martin Wittigayer: „Mit den  Grazer WestGames für Kinder haben wir den ersten Baustein dafür erfolgreich auf den Boden gebracht und ich bin sehr glücklich, wenn ich an die vielen Kinder denke, die so viel Freude an der Bewegung und an den sportlichen Herausforderungen hatten.“

 

Die WestGames unterstützen Steirische Kinderkrebshilfe

Ein sehr wichtiger Aspekt der Veranstaltung im Center West war allerdings auch die Unterstützung für die Steirische Kinderkrebshilfe. Durch eine Spendenaktion für erkrankte Kinder & Jugendliche wurde finanzielle Hilfeleistung in der Höhe von 3.000.- Euro und Bewusstseinsbildung geboten.

 

Die Klassen-Sieger

2011-2012    Antonia Pessl (w), Noa Mautner (m)

2009-2010    Anna Molling (w), Luca Klinger (m)

2007-2008    Lisa Bacher (w), Julian Schmuck (m)

2004-2006    Emma Dexl (w), Axel Horn (m)

Weitere Infos unter www.westgames.at und www.centerwest.at

 

 

 

Please reload

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • Google+ - White Circle
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!