E-Grazathlon ist Kult!

April 30, 2019

Der E-Grazathlon geht in sein siebtes Jahr und kann mit einem neuen Anmelde-Rekord aufwarten: Mehr als 4.000 TeilnehmerInnen haben sich bis dato schon angemeldet und es werden noch mehr. Zählt man den Puma Junior-Marathon, der vom Center West präsentiert wird, dazu, so könnte die Marke von 6.000 StarterInnen durchaus gesprengt werden. Erfreulich auch die Steigerung des Frauenanteils auf derzeit 35 Prozent

 

„An die 6.000 GrazathletInnen werden am Grazathlon-Wochenende am Start stehen. Aber noch wichtiger als die positiven Anmeldezahlen sind die Investitionen in die Qualität des Grazathlons. Sei es in der gesamten Kommunikation, bei unseren außergewöhnlichen Hindernissen, bei der Sicherheit oder beim Läuferservice (erstmals eine besondere Finisher-Medaille, neue Website u.a.)“, so Organisator Andreas Mauerhofer von Companycode.

 

Kein Wunder, dass in Anbetracht dieser erfreulichen Zahlen das Herz von Sportstadtrat Kurt Hohensinner höher schlägt: „Weltweit boomen Sportveranstaltungen, die neben körperlicher Betätigung auch Spaß und Teamgeist in den Mittelpunkt rücken und sich durch eine ganz besondere Event-Erfahrung auszeichnen. Als Grazer Sportstadtrat freue ich mich, dass wir mit dem Graz Athlon einen solchen Event, und das noch dazu in bestmöglicher Qualität, bei uns haben. Dieses einzigartige Sportevent begeistert nicht nur die ZuschauerInnen, sondern hat auch nationale und internationale Strahlkraft entwickelt. Mit dem Puma Junior-Graz Athlon gelingt es darüber hinaus auch die Jungen für dieses Event und für Sport und Bewegung allgemein zu begeistern. Beim Graz Athlon zählt nicht nur die Ausdauer, sondern auch Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Cleverness. Auch ich freue mich schon wieder aktiv bei der spektakulärsten Sightseeing-Tour durch Graz dabei zu sein.“

 

DI Christian Purer (Vorstandssprecher Energie Steiermark): „Positive Energie und der Wille, alles zu geben, sind die Zutaten für Spitzenleistungen in Sport und Wirtschaft. Aus diesem Grund unterstützen wir seit Jahren den Graz Athlon mit viel Energie und freuen uns über diese positive Entwicklung!“

 

Streckenänderung und spektakuläres neues Hindernis von ADA-Möbelwerke

Aufgrund der teilweisen Sperre des Ausartens wurde heuer der Start- und Zielbereich auf die Burgringwiese (über der BOE-Tiefgarage) verlegt. Erstmals wird auch der Lendplatz und der Kapistran-Pieller Platz (an der Mur gegenüber Cafe Schwalbennest) bespielt. Am letztgenannten Platz wird der neue Grazathlon-Partner ADA ein überdimensionales Hindernis-Möbel aufstellen. Über 100 eigene ADA-MitarbeiterInnen sind übrigens als Aktive dabei.

 

Puma Junior-Graz Athlon präsentiert vom Center West am Vortag (14. Juni)

Nach der sehr erfolgreichen Premiere des „PUMA Junior-Grazathlon“ im Vorjahr wird es auch heuer wieder einen Junior-Hindernislauf am Tag vor dem E-Grazathlon geben. Der Puma Junior-Grazathlon ist ein Hindernislauf für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren, die in drei Altersklassen (8-10 Jahren, 11-13 Jahren, 14-15 Jahren) antreten. Die Starts erfolgen im 4-Minuten-Takt und die Strecke ist ca. 2 km lang. Sie führt durch den Stadtpark mit Start und Ziel auf der Burgringwiese. Sieben Hindernisse sind zu bewältigen, wobei vier überdimensionale und aufblasbare Hindernisse für Begeisterung sorgen werden. Zum Lauferlebnis bekommen alle Youngsters ein prall gefülltes Startsackerl mit PUMA-Shirt und vielen Goodies.

 

Charity zugunsten Herzkinder

Der E-Grazathlon spendet pro Anmeldung einen Euro für den Verein Herzkinder Österreich. Die Aktion läuft ab 1. Mai und wird zumindest 1.500.- Euro lukrieren. Herzkinder Österreich ist eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche, EMAH und deren Familien.

„beat the city“- Events in Graz, Innsbruck und Linz

Der Graz Athlon, die härteste Sightseeingtour der Welt, expandiert heuer unter der Dachmarke „beat the city“ nach Innsbruck und Linz. Beide Premieren sind nach dem Erfolgsmodell Graz Athlon aufgebaut und firmen unter dem Namen „Innsbruckathlon“ (25. Mai) und Linzathlon (21. September).

 

Programm E-Grazathlon Wochenende mit Start/Ziel auf der Burgringwiese

Freitag, 14. Juni
16:00 Uhr: Puma Junior-Grazathlon presented by Center West mit rund 800 Kinder/Jugendliche von 8-15

17:30 Uhr: Siegerehrung, Aktivitäten                                                                                                                     17:45 Uhr: Live-Musik mit Gruppe „82 Records“ Rap & Happy Sound

Samstag, 15. Juni
13.30 Uhr: Moderation und Musik
15.30 Uhr: Start
21.00 Uhr: Siegerehrung
ab 22.00 Uhr: After Show-Party im Kottulinsky und Monkeys

Facts

 

Anmeldung: www.grazathlon.at  -  Online-Nennschluss: Sonntag, 9. Juni um 24 Uhr

Nachnennungen bei der Startnummernausgabe möglich

Startnummernausgabe bei Gigasport Graz

Donnerstag, 13. Juni von 14 bis 18 Uhr

Freitag, 14. Juni von 10 bis 18 UhrSamstag, 15. Juni von 10 bis 15 Uhr

 

 

 

Please reload

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!