Linzathlon-Pressetermin mit Bürgermeister Klaus Luger!
Der 1. Happy Fit Linzathlon präsentiert von der Kronen Zeitung geht am 21. September im Herzen von Linz über die Bühne. Dann heißt es Schlammbecken überwinden, über Steilwände klettern, durch Betonröhren kriechen oder mit Schwung die Wasserrutsche nehmen. Die härteste Sightseeingtour der Welt kommt als Hindernislauf über 10 km daher und baut 16 herausfordernde, lustige, anders.artige Obstacles ein.
„Der 1. Happy Fit Linzathlon ist ein außergewöhnlicher Event für Sportler, die eine neue Herausforderung suchen und sich vor dem Publikum beweisen möchten,“ ist sich Bürgermeister Klaus Luger sicher. Linz, die „coolste“ Stadt Österreichs ist stets darauf bedacht, ihr Angebot zu erweitern, auszubauen und Neues zu ermöglichen. Mit dem Linzathlon erweitert die Landeshauptstadt sein Angebot und bietet den Linzerinnen und Linzern ein neues Erlebnis an. Für Bürgermeister Klaus Luger sind „Teamwork und Teambuilding“ sowie das große Ziel „mit Freude und Freunden die Challenge zu überstehen“ wichtige Eckpfeiler dieser Veranstaltung.
Dass die „härteste Sightseeingtour der Welt“ für ALLE schaffbar ist, davon ist Gründer und Eigentümer von Happy Fit Sven Decker überzeugt. Bietet er doch mit 20 Studios alleine in Oberösterreich und dem einzigartigen Ninja Parcours in Steyr die perfekte Vorbereitungsmöglichkeit für den Linzathlon an. Happy Fit setzt alles daran, den über 30.000 Mitgliedern stets innovative Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Aus diesem Grund unterstützt Happy Fit auch neue Sportformate wie den Linzathlon.
Veranstalter Andreas Mauerhofer brachte es auf den Punkt als er ausführte, dass er sich keinen besseren Namenssponsor vorstellen könne. Der Name ist Programm beim Happy Fit Linzathlon.
Am Vortag gehört der Linzathlon der Jugend.
Wie kinderleicht es ist, Hindernisse zu besiegen, zeigen am Freitag, 20. September ab 16 Uhr die Kids beim PUMA Junior Linzathlon vor. Im Sauseschritt werden die 7 Hindernisse auf der 2 km langen Strecke bewältigt. Die eigens konstruierten, aufblasbaren überdimensionalen Hindernisse sorgen bei den Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren stets für hellste Begeisterung.
Der 1. Happy Fit Linzathlon reiht sich in die erfolgreiche Hindernislauf-Serie „beat the city“ ein, die vor 7 Jahren in Graz gestartet ist und heuer auch erstmals in Innsbruck veranstaltet wurde. Beim diesjährigen „Grazathlon“ gingen mehr als 5.700 Teilnehmer/innen an den Start und rund 15.000 Zuseher säumten die Strecke.