Happy Fit LINZATHLON - hart aber herzlich

September 30, 2019

 

1.500 Teilnehmer feierten die Premiere und bewiesen, wie viel Spaß die härteste Sightseeing-Tour der Welt machen kann.

 

  • „Happy Fit Linzathlon“ feierte fulminante Premiere mit 1.254 Starter aus 19 Nationen

  • Die 10 km lange Strecke mit 16 kniffligen Hindernissen forderte alle Teilnehmer

  • Sensationelle Leistungen von Michael Sauer und Veronika Windisch

  • Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport waren dabei

  • „PUMA Junior Linzathlon“ bewegte 226 Kinder

  • „EARLY BIRD-Aktion“ für alle „beat the city“-Events 2020 bis 5. Oktober

 

Fast ganz Linz war am vergangenen Samstag auf den Beinen als der Linzathlon seine Premierenrunde durch die Stadt zog. 1.254 Teilnehmer aus 19 Nationen und tausende Zuseher entlang der zehn Kilometer-Strecke genossen das Sport-Spektakel in vollen Zügen. Mit 16 herausfordernden Hindernissen wurde der Linzathlon seinem Namen als härteste Sightseeing-Tour mehr als gerecht. Genau um 14 Uhr gaben Sportstadträtin Karin Hörzing und Vizebürgermeister Berhard Baier den Startschuss. In der ersten Reihe positionierte sich der spätere Sieger Michael Sauer neben Ex-Olympiateilnehmerin Veronika Windisch und Fitness-Influencer, Ex-Mister Austria Philipp Knefz.

Mit einem minimalen Vorsprung von nur sieben Hundertstel absolvierte Michael Sauer in einer unglaublichen Zeit von 37,25 Minuten den Parcours.

Die schnellste Dame war Veronika Windisch mit 42,47 Minuten. Sie verwies ihre Kolleginnen mit einem Abstand von fast vier Minuten deutlich auf die Ränge. Die ehemalige Olympiateilnehmerin und bislang erfolgreichste österreichische Shorttrack-Eisschnellläuferin freute sich riesig über ihren ersten Linzathlon-Sieg.

Für Sven Decker, Eigentümer der Happy Fit Fitnesscenter, ist diese Veranstaltung eindeutig ein neues Highlight im Linzer Event- & Sportkalender. Gemeinsam mit Veranstalter Andreas Mauerhofer von der Agentur CompanyCode freut sich der Hauptsponsor auf eine Fortsetzung. „Unser Herz schlägt für den Linzathlon. Denn bei keinem anderen Wettkampf wird Teamwork mit gegenseitigem Helfen und Spaß an der Herausforderung so spürbar“, betont Sven Decker.

 

 

Die ULTRA-Wertung 

Gleich 8 Männer bestritten die ULTRA-Wertung. Dabei mussten sie den Happy Fit Linzathlon gleich zweimal Laufen und die erste Runde in unter einer Stunde bestreiten. Wieder stand Michael Sauer (1:19:15 Stunde) ganz oben am Podest und wurde mit Zipfer-Bier aufgewogen. Der Zweitplatzierte Christian Engleder konnte dem Gewinner mit 1:32:51 Stunden nicht gefährden.

 

Viele Ehrengäste beim 1. Happy Fit Linzathlon

Neben Sportstadträtin Karin Hörzing und Vizebürgermeister Bernhard Baier feierten Sven Decker (Happy Fit), Mag. Stefan Sandberger (Raiffeisen Landesbank OÖ), Michael und Mathias Schmidt (BMW Hörzinger Denzel), Birgit Schön & Team (Life Radio), Hans Hoffelner und Max Lerch (beide Washplex) sowie viele weitere Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport die Premiere des Happy Fit Linzathlons. Black Wings Manager Christian Perthaler lies es sich nicht nehmen und lief beim ersten Linzathlon selber mit. Sein Resümee im Ziel war eine „begeisterte Erschöpfung“.

 

PUMA Junior Linzathlon

Eine sehr erfolgreiche Premiere feierte auch der PUMA Junior Linzathlon mit 226 Juniors im Alter von 8 bis 15 Jahren. Auch bei den Kindern und Jugendlichen wird es immer interessanter, Sportveranstaltungen abseits reiner Laufveranstaltungen zu bestreiten. Ein großer Motivationsfaktor sind nicht nur die überdimensionalen aufblasbaren Hindernisse, sondern bestimmt auch das prall gefüllte Startersackerl mit PUMA T-Shirt und vielen weiteren Goodies.

 

„EARLY BIRD-Aktion“ für die gesamte „beat the city“-Serie 2020

Wer in den letzten Tagen für die neue „beat the city“-Serie Feuer gefangen hat, kann noch bis 5. Oktober ein „Early Bird“ Ticket ergattern. Dazu zählen der Innsbruckathlon (23. Mai), der E-Grazathlon (20. Juni) und der Linzathon (19. Sep.).

Please reload

Joanneumring 16/2

8010 Graz

+43 316 232 680

office@companycode.at

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • Weiß Blogger Icon
Deine Nachricht!