Protect this house - future is ours!
Sehr geehrte CompanyCode-Kunden und -Freunde!
Bitte schließen Sie kurz die Augen und stellen Sie sich vor: Sie stehen am Start eines Schirennens, jede Faser Ihres Körpers ist auf Bestleistung getrimmt, Ihr Geist fokussiert, die Muskeln angespannt, Sie warten auf das Signal … und dann tippt Ihnen der Rennleiter auf die Schulter und meint: Doch nicht, Start verschoben, auf unbestimmte Zeit.
Man kann aus der Arbeit von Spitzensportlern – ich denke in diesen Tagen oft an das Comeback und Wirken von Niki Lauda – lernen, auch derartig einschneidende Ereignisse wie den Corona-Shutdown positiv zu nutzen, den Weg aus der Frustration zurück in die Motivation zu finden. Ich frage mich: Wie würde unser Niki Nationale heute handeln?
Einfach darauf zu warten, dass alles wie früher weitergeht, entspricht nicht meinem, unserem Denken und Tun. Wir nutzen daher die Zeit von Home-Office und motorischem Stillstand, um jene Fragen zu diskutieren, die uns die nahe Zukunft stellt:
In welchen Bereichen kann die Welt in einigen Monaten wieder die gleiche sein?
Worin werden die Veränderungen liegen?
Wie können wir agieren, wenn wir nicht nur reagieren wollen?
Welche unsere Leistungen werden ähnlich gut verkaufbar sein wie heute?
Wie können wir Teile unseres Business neu ausrichten?
Welche Kommunikations- und Vertriebsstrategien werden wir benötigen?
Von Stillstand ist also längst keine Rede mehr …
… Wir brennen darauf, die Zukunft neu zu gestalten
Ich durchlebe zwar wie sehr viele andere eine sehr fordernde Zeit, verspüre aber auch Dankbarkeit dafür, die Berufswelt nicht nur durch eine Brille zu sehen, sondern aus der Warte dreier verschiedener Unternehmen, an denen ich maßgeblich beteiligt bin:
CompanyCode als Event- und Kommunikationsagentur mit Businesslauf, Grazathlon, Innsbruckathlon und Linzathlon im Mittelpunkt
BMM als internationale B2B-Großhandelsagentur mit Sportartikelmarken wie UnderArmour, Briko u.a.
Rad+Ski als Spezialist im Einzelhandel für HighEnd-Geräte und Topberatung für Schi- und Bikesport
Diese Vielfalt weitet den Blickwinkel, lässt die Informationen, Nöte und Perspektiven mehrerer Branchen zusammenfließen. Das führt zuerst in eine Phase der Besinnung, in der sich neue Kraft schöpfen lässt.
Heute brennen wir längst darauf, unsere Zukunft neu zu gestalten und allen Menschen möglichst rasch wieder Freude an Herausforderungen, am Wettbewerb, am Gemeinschaftserlebnis und Spaß an Sport und Bewegung zu bieten.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft mit Ihnen. Bleiben Sie „xsund“ – und bleiben Sie dran!
Ihr Andreas Mauerhofer
PS: Natürlich vernachlässigen wir neben aller Freude an der Gestaltung der Zukunft nicht unser Tagesgeschäft: Bei CompanyCode optimieren wir unsere Organisationsabläufe, planen wir Ersatztermine für einen sportlichen Supermonat September 2020, denn es gilt, Grazathlon, Businesslauf, Innsbruckathon und Linzathlon parallel zu bewältigen. Wir holen neue Genehmigungen ein und kreieren Kommunikations- und Vertriebsstrategien für uns und unsere Kunden für die Zeit nach Corona.